Video Stadtentwicklung fördert soziales Miteinander

Die MWSP ist mehr als eine Konversionsgesellschaft. Stadtentwicklung ist mehr als bauen.

Ein Stadteil ist mehr als Gebäude, Straßen und Plätze, Stadtentwicklung mehr als Erschließen, Planen und Bauen. Ein Stadteil ist ein Ort, wo ganz unterschiedliche Menschen gemeinsam leben, gemeinsam wohnen, gemeinsam arbeiten und gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Doch das soziale Miteinander lässt sich nicht am Reißbrett planen.

Es wächst vielmehr durch die Menschen vor Ort, durch ein vielfältiges Geflecht aus Beziehungen, Orten, Begegnungen und Initiativen. Das war von Anfang an das Credo

der MWSP, als es darum ging, die Konversionsflächen und bestehende Stadtteile zu lebendigen und lebenswerten Stadtquartieren zu entwickeln.

Was das im Detail bedeutet, zeigt Ihnen unser Video.

zurück zur Übersicht