Zwischenausbau Erschließung SPINELLI in acht Monaten realisiert

Das Ziel ist klar und ambitioniert: Anfang April 2023 ist aus SPINELLI ein lebenswertes, grünes Wohnquartier entstanden. Schon jetzt hat sich die Fläche für den Städtebau eindrucksvoll gewandelt.

Die Erschließung wurde in beachtlichen acht Monaten Bauzeit für die Übergabe der Baufelder an die Investoren hergestellt. Der Großteil der Arbeit liegt unter der Erde, u.a. wurden ca. 10.000 m Leerrohre für Datenkabel verlegt. Insgesamt acht neue Straßen sind im Zwischenausbau hergestellt, frisch asphaltiert und bereits mit Verkehrszeichen beschildert. Im Zuge der nachhaltigen Entwicklung wurden 12.000 m³ Recyclingmaterial aus dem Rückbau direkt vor Ort als Tragschichtaufbau der neuen Straßen wieder eingebracht. Pünktlich zum 2. Quartal 2021 startet nun die Hochbauphase des ersten Bauabschnitts, in dessen Rahmen Wohneinheiten für die ersten rund 1.100 Bewohner entstehen werden.

zurück zur Übersicht